Home / Über Motorradtouren Basis

Über Motorradtouren Basis

Spread the love

Die Basis zum Thema Motorradtouren

Wozu benötigt das Thema Motorradtouren eine Basis?

Es gibt unzählige Basislager die man im Internet anfahren kann um eine gelungene Tour mit dem Motorrad zu planen, zu buchen oder über Touren zu lesen. Diese beschränken sich oft nur auf eine Region, sind von Touristik-Instituten aus Werbegründen geschrieben oder bieten nur geführte Tour an. Auf der Suche nach einem Allrounder Blog bin ich leider nicht fündig geworden.

Was muss eine Motorradtouren Basis bieten um wirklich alle Themenbereiche abzudecken?

Zu einer Motorradtour, von der man anschließend auch seinen Bekannten berichtet, gehört für mich:

  • Ein besonderes Tourenziel
  • Eine spannende Reiseroute
  • Ein gute Verpflegung und eine schöne Unterkunft

Was fehlt noch zu einem Allrounder Blog beim Thema Motorradtouren? Na klar, wir sind mit dem Motorrad unterwegs, da gehören noch Tipps und Tricks zum Umgang und Pflege des Bikes dazu.

Was bietet die Motorradtouren Basis?

In erster Linie Reisetips für deinen Ausflug mit dem Motorrad. Dazu noch tolle und sehr günstige Reiseschnäppchen, egal ob es Kurztrips oder Städtereisen sein sollen. Ich durchstöbere zahlreiche Motorrad Blogs und namhafte Reiseanbieter um tolle Touren zu finden und zu gestallten.

Wenn ich dabei eure Hilfe brauche oder wissen möchte wie Ihr darüber denkt starte ich eine Umfrage. Bei den Umfragen könnt Ihr sehen wie andere Biker über ein Thema denken und sehen ob eure Meinung der Mehrheit entspricht oder auch nicht.

Im Vordergrund steht für mich immer die selbstgeführte Tour, da ich als Biker gern frei in meiner Routenplanung bin. Insider Tipps eines guten Touren Guides sind sehr wertvoll – ohne Frage – jedoch plane ich meine Touren gerne selbst um den Erlebnisfaktor zu erhöhen.

Fire it up…

So jetzt seit Ihr über die Basis informiert! Ich freue mich über euer Feedback auf Facebook, Google+ oder Twitter… Oder gleich hier als Kommentar….

Nicht vergessen den Newsletter zu abonnieren um

keinen Artikel zu verpassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.